. . .
 
. . .
 
TSF Ditzingen SSV Zuffenhausen

Offene internationale Stuttgarter Stadtmeisterschaft
Springer, Läufer, Dame König, Turm, Springervom 18.5. - 21.5.2023 in der Stadthalle Ditzingen

SV Stuttgart Wolfbusch 1956 e.V.
 
. . .

.Aktuelles..Ausschreibung..Teilnehmer..Endstand..Historie.
.
.
.Runde1..Runde2..Runde3..Runde4..Runde5..Runde6..Runde7.
...
...
A-Turnier:TWZ < 2200SeniorenDamenJugend U18 Partien
B-Turnier:TWZ < 1600SeniorenDamenJugend U18Jugend U14
C-Turnier:TWZ < 1200SeniorenDamenJugend U18Jugend U14
 
. . .
 

Runde 6

Paarungen A-Turnier  
Paarungen B-Turnier  
Paarungen C-Turnier  

Das Duell am ersten Brett im Hauptturnier zwischen GM Momchil Nikolov und Radoslav Dimitrov ging Remis aus. Die beiden gemeinsam angereisten Großmeister waren sich schnell einig. An Brett 2 gewann IM Vadim Petrovsky gegen Cédric Oberhofer. Damit haben GM Dimitrov und IM Petrovsky beide 5,5 Punkte und spielen in der letzten Runde gegeneinander. Wer am Ende den ersten Platz im A-Turnier erreicht ist damit noch immer offen. GM Momchil Nikolov, GM Vitaly Kunanin und GM Petr Haba, alle mit 5 Punkten, würden von einem Remis zwischen GM Dimitrov und IM Petrovsky profitieren, und damit vielleicht noch den Turniersieg gewinnen.

Im B-Turnier spielten Daan Hubers und Charalampos Lampos remis. Damit führt Hubers mit 5,5 Punkten aktuell das Turnier an, aber sowohl Charalampos Lampos als auch Joshua Korbel, Thomas Schnepel und Siegmund Haug sind mit jeweils 5 Punkten noch knapp dahinter. Wird Hubers gegen Siegmund Haug gewinnen und damit den Turniersieg für sich beanspruchen, oder wird es doch ein anderer der vorher genannten?

Im C-Turnier schaffte es Lauri Kratt mit seinem Sieg gegen David Aird 6 aus 6 zu erreichen. Ein Remis würde für Kratt bereits für den Turniersieg reichen, selbst bei einem Verlust hat er gute Karten. Raphael Matthias Klein, Marcus Pillath und Ferdinand Käglmaier haben alle drei gewonnen, und sind jetzt mit 5 Punkten die letzten die Kratt noch den Sieg streitig machen könnten. In der letzten Runde spielt Kratt gegen Pillath, und Käglmaier gegen Klein.

Wir müssen uns in allen drei Turnieren also noch ein wenig gedulden, bis die Sieger feststehen.

Karl Herzig
Schiedsrichter
 
. . .
 
. . .

. . .
    Impressum Datenschutz   Letzte Änderung am 20.05.2023 von Webmaster SSM  
. . .
 
. . .